15. Dezember 2020 admin

Natur als Blaupause

Start-ups lassen sich mit Pflanzen vergleichen. Manche sind wie Samen, andere bereits kleine Setzlinge und einige schon in der Erde angewachsen. So unterschiedlich die verschiedenen Pflanzen sind, so unterschiedlich sind Start-ups und ihre Storys

Wir lieben Gründer, die den Mut aufgebracht haben, die Welt zu verändern und Lösungen für wirklich große Herausforderungen zu schaffen. Nicht immer müssen diese neu sein, sie müssen aber auf jeden Fall andersartig und besser sein als die gegenwärtig existierenden. Wir investieren aus diesem Grund vor allem in Startups, die mit ihren disruptiven Geschäftsmodellen, digitalen und industriellen Technologien ganze Industrien oder Branchen nachhaltig innovativ verändern. Wir sind am liebsten sehr früh mit dabei, wobei zumindest ein Proof-of-Concept schon vorhanden sein sollte.

Auf jede einzelne Geschichte individuell einzugehen, den Hintergrund der Gründer zu erfahren und die Entstehungsgeschichte hinter der Lösung zu kennen, ist uns enorm wichtig. Denn nur so können wir individuell auf jeden Gründer und jedes Start-up eingehen. Dort, wo erst ein Proof-of-Concept vorliegt, müssen erst die Weichen für die Technologieentwicklung, die Finanzierung und die Marktaufbereitung gestellt werden, während da, wo Technologien bereits entwickelt wurden, müssen diese getestet, zertifiziert oder bestenfalls patentiert werden. In jeder Entwicklungs- und Wachstumsphase greifen also unterschiedliche Maßnahmen.

Pauschalisieren lässt sich hier nichts. Das wissen wir aus Erfahrung. Deshalb engagieren wir uns von Beginn an leidenschaftlich für euer großes Projekt. Wir gehen individuell auf euren Bedarf ein. Die Intensität bestimmt aber ihr. Nicht das was wir tun, sondern das WIE wir es tun, unterscheidet uns von anderen Business Angel und Venture Capital-Gesellschaften.